Mit eigener Musik ins TV

Musiker haben es heute so einfach wie noch nie in der Geschichte der Medien bekannt zu werden. Anders als es früher nur ein einziges Medium gab, welches den Markt beherrschte, gibt es heute unzählige Medien und vor allem das Internet, über welches man es mit der eigenen Musik ins TV schaffen kann. In diesem Artikel soll es aber nicht darum gehen, welche Medien es gibt und wie ihre Entwicklung ausgesehen hat, sondern darum wie man mit seiner eigenen Musik effektiv und zielstrebig ins TV kommen kann, denn das TV ist der Traum eines jeden Musikers, denn über das TV wird man mit seiner Musik nicht nur bekannter, sondern kann auch viel mehr Umsatz durch Auftritte und Mp3-Downloads verdienen.

Ins TV kommt man nur, wenn man einen bestimmten Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit erreicht und hat das ist natürlich in gewisser Weise ein Teufelskreis, denn ins TV will man natürlich um bekannter zu werden. Auf dem Weg zum TV gibt es aber auch sehr gute Medien, über die man seine Musik verbreiten kann und kein anderes Medium eignet sich so gut dafür wie das Internet. Im Internet gibt es unzählige Möglichkeiten seine eigene Musik loszuwerden. Fangen wir mit der einfachsten an: Einem Instant Messanger. Über ICQ oder MSN kann man die eigene Musik an alle Kontakte verschicken und gleich auch Feedback erhalten. Hier geht es aber darum möglichst viele Leute mit der eigenen Musik zu erreichen und nicht nur einige wenige, die man sowieso schon kennt.

Die beste Möglichkeit seine eigene Musik momentan im Internet zu verbreiten bieten die Webseiten, auf denen sich die Leute auch massenweise ansammeln. Zu diesen Webseiten kann man natürlich Facebook und YouTube zählen. Auf Facebook kann man die eigene Musik im Profil hochladen und diese an die eigenen Freunde als Link weiterschicken. Sobald ein Freund auf den „Gefällt mir“ Button geklickt hat wird die Mp3 auch an alle Freunde des Freundes weitergeschickt. Durch dieses virale Marketing kann man fast über Nacht bekannt werden und dann steht dem ersten TV-Auftritt auch nichts mehr im Wege.


@ 2018 - TV-Sucht.de | Impressum | Datenschutz