Video on Demand mit Kindle Fire

Der absolute Bestseller aus dem Hause ist wohl der eReader Kindle Fire HD. Die Kindle Familie wird bereits seit mehreren Jahren stark vermarktet und erfreut sich bei seinen Abnehmern hoher Zufriedenheit. Deshalb wird der Funktionsumfang von dem eReader, welchen man einst nur dazu entwickelt hat, eBooks unterwegs bequem lesen zu können, stark erweitert.

Neben dem Lesen von eBooks auf dem 7 Zoll Touchdisplay ist es mittlerweile möglich, ins Internet über Wlan Verbindung zu gehen, Apps runterzuladen, Zeitschriften durchzublättern, Musik zu hören und sogar Filme bequem von zu Hause aus zu streamen.

Für diese Funktionen braucht sich das Kindle Fire HD mit seiner Auflösung von 1280 x 800 px auch nicht hinter mobilen Tablet-PCs zu verstecken, es kann durchaus auf qualitativer ebene mithalten.

Amazon, die das Kindle bereits seit längerer Zeit in ihrem Online-Shop anbieten und somit das eigene Produkt über diesen Kanal optimal vermarkten können, geht nun noch einen Schritt weiter. Die neuen Kindle Generationen (aktuell das Kindle Fire und Kindle Fire HD) werden die Online Videothek und Video on Demand Anbieter LOVEFiLM unterstützen.

LOVEFiLM ist ebenso wie die Kindle Produktion ein eigenes „Standbein“ von Amazon. Über die Online Videothek werden in Deutschland mittlerweile die meisten Filme ausgeliehen und das Sortiment wird auf Grund von Amazons riesigen Abnahmemengen natürlich stets aktuell gehalten und weiter ausgebaut. Es sind bereits die meisten Filmverleiher in Deutschland eine Kooperation eingegangen und bieten dem Konzern die eigenen Filme für den Online Verleih an.

Neben Filmen auf dem Kindle Fire HD, die einen guten Klang für ein akzeptables Filmerlebnis benötigen, ist aber auch das Abspielen von Musik ein wichtiger Faktor für den Kauf eines solchen Geräts. Hierfür bietet der modere eReader Dual-Stereo Speaker an der Rückseite, die einen guten Klang erzeugen.

Das Lesen von Büchern und Zeitschriften, sowie das Surfen im Internet und das Spielen von kleineren Games, wie zum Beispiel Angry Birds, funktioniert auf dem sensiblen Touch Pad einwandfrei. Insgesamt ist das Kindle Fire HD somit ein rundum gelungenes Spielzeug für alle, die eine günstige Alternative zu einem Tablet-PC suchen.

Quellen: