Kinotrailer machen süchtig

Mittlerweile gibt es zu jedem neuen Film der im Kino erscheint einen Trailer. Ein solcher Kino Trailer hat die Aufgabe, Werbung für den neu erscheinenden Film zu machen, und die Menschen ins Kino zu locken. Er soll eine Spannung und ein Interesse aufbauen um den Zuschauer davon zu überzeugen.

Kino Trailer sind oftmals das erste Material eines Filmes, welches der Konsument zu sehen bekommt. Somit sind sie auch dementsprechend begehrt und können süchtig machen. Sie stillen ein wenig die Vorfreude auf den eigentlichen Film, auf den man des öfteren schon mehrere Monate gewartet hat. Außerdem wird die Vorfreude auf einen Film noch einmal gesteigert und die Spannung auf ein Vielfaches erhöht.

Kino Trailer sind aber auch nützlich, um sich die Entscheidung zu erleichtern, ob man für einen Film ins Kino gehen möchte, oder eher nicht. Durch diese Trailer hat man nämlich die Möglichkeit erstmals etwas über die Machart und den Stil des Filmes zu erfahren. Oftmals klingen die Titel und Filmbeschreibungen sehr interessant, der Film stellt sich allerdings als nicht lohnenswert heraus. Natürlich kann dieser Fall auch umgekehrt vorkommen. Durch diese kurzen filmischen Zusammenfassungen kann man sich sein eigenes Bild machen.

Interessiert man sich für einen Film, ist diese Art der Werbung eine tolle Informationsquelle. Allerdings gibt es Menschen, die zu jedem möglichen Film die Trailer sichten, um sich zu jedem Film einzeln zu informieren, ohne einen wirklich zu sehen. Andere, die auf einen Film schon sehr lange gewartet haben, sehen sich den gleichen Trailer dutzende Male an, um auch jede einzelne Kleinigkeit aufnehmen zu können und sich somit die Wartezeit auf den Film zu verkürzen.


@ 2018 - TV-Sucht.de | Impressum | Datenschutz